Sonntag, 24. Juni 2012

Korallenfarbene Röhren-Jeans #30




Lange war ich hin- und hergerissen, ob ich diese Stretch-Hose behalten sollte oder zurückgeben sollte, da die Farbe doch ziemlich knallig ist. Ein grosses Pro war für mich allerdings der Schnitt, der mich von Anfang an komplett überzeugte. Ich behielt sie schliesslich, im Glauben, ich würde mich schon noch an die Farbe gewöhnen. (Diese ist übrigens etwas heller und etwas weniger knallig, resp. ein bitzeli aprikosiger als es auf dem Bild scheint)

Dies ist zwar inzwischen der Fall, leider sah die Jeans mit paar Kilos mehr auf den Hüften wesentlich besser aus. Die Hose formt nämlich bei richtiger Passform einen runden Apfelpo. Wenn sie zu gross ist, beult sie ziemlich schnell aus und sieht dann nicht mehr so top aus. Ist hinten schön hoch geschnitten, vorne durch zwei Knöpfe verschliessbar. Vorder- und Hintertaschen vorhanden.

LTB, New Molly, Super Slim, 98% Baumwolle und 2% Elasthan, Gr. 29

22.- (NP: 70.- und wurde nur einmal getragen - wie neu!)

VERKAUFT


Samstag, 23. Juni 2012

New York Yankees Trikot #29






















Dieses Original New York Yankees Nadelstreifen-Trikot ist ungetragen und eignet sich nicht nur für den sportinteressierten Mann, sondern fast noch mehr für dessen Freundin als Nachthemd. Na echt jetzt -  hätte Carrie damals in Staffel 4 Aidan mit diesem Shirt bezirzt, wärs vielleicht doch noch was geworden ;)

2XL, Polyester

20.-

VERKAUFT

Freitag, 22. Juni 2012

Schwarzes Neckholder-Longshirt #28




Schwarzes Neckholder-Top, welches ich seinerzeit kaltblütig zu Leggings als Kleid und ohne BH getragen habe. Ob das ein Zeichen dafür ist, dass ich meine Freundschaften mal ernsthaft überdenken sollte? ;) Über Hosen siehts aber auch nicht übel aus, nur BH geht definitiv nicht, es sei denn Neckholder-BH oder trägerlos. Wie dem auch sei - meine Zeiten dafür sind vorbei, aber ich bin sicher da draussen gibts Fräuleins, die das problemlos auch ohne was drunter tragen könnten ;) Getragen wurde es nur ein paar wenige Male und ist aufgrund dessen noch tiefschwarz.

Pieces, 96% Baumwolle, 4%Lycra, Gr. M
4.-

VERKAUFT

Donnerstag, 21. Juni 2012

Hellrosa Tanktop mit Spitze #27



Ripp-Stoff, Sportlicher Rückenausschnitt (wie heisst der eigentlich Mode-Fachsprachlich? Einfach der, bei dem die BH-Träger saublöd hinten rausgucken), süsses hell-rosa. Gebe ich schweren Herzens weg weil es mir immer bis Mitte Brust runterrutscht, da dort nicht mehr viel ist was das Teil oben halten könnte ;)

L.O.G.G., 95% Baumwolle, 5% Elasthan, Gr. M

5.-

VERKAUFT

Mittwoch, 20. Juni 2012

Kurzer grau-brauner Blazer #26

 


Schicker graun-brauner Blazer mit kurzem Vatermörder-Stehkragen und dezenten Puffärmeln. Die grossen grauen Knöpfe ahmen das grob gewebte Muster des Obertextils nach. Der Schnitt ist nach unten hin ausgeweitet und kurz gehalten. Alltagstauglich zu Jeans oder ganz elegant offen über einem Kleid tragbar. Glänzendes braunes Polyester-Innenfutter mit türkisfarbenem Blumenmuster, an den Ärmelumschlägen sichtbar, kann aber nach Belieben auch runtergeklappt und verborgen werden.
Wurde nur einmal getragen.

J.Jill, 64% Polyester, 22% Leinen, 14% Viskose. Innenfutter: 100%Polyester. Gr. SP/Petite (also S)


12.-

VERKAUFT


Dienstag, 19. Juni 2012

Braune Leinenhose zum zweiten #25


Noch eine braune Leinenhose - diesmal aber in voller Länge und unten zum schnüren. Hat Hosentaschen und an der Hüfte noch ein weiteres Mäschli zum schnüren. Die Hose ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Eignet sich beispielsweise bestens für den sommerlichen Waldspaziergang, man soll es ja laut fachmännischem Rat den Zecken nicht zu einfach machen. Ich habe mir die Hose vor meinem Aufenthalt in Kairo gekauft - angemessene Länge, komfortabel, leicht (Temperaturen in Kairo im Juli sind kaum zu übertreffen) und richtig kombiniert leicht in Szene zu setzen!
Die Hose passt sowohl zu erdigen als auch zu knalligen Sommerfarben. Sie ist in sehr gutem Zustand, da nur ein paar wenige Male getragen. 

L.O.G.G., 100%Leinen, Gr. 36

7.-


Freitag, 15. Juni 2012

Braune Aladdin-Leinenhose #24

Wem noch immer das "Habibi" von gestern in den Ohren nachklingt, wird sich über folgendes Teil freuen können:


Eine leichte Sommerhose, 3/4 lang, leichter Leinen-Baumwollstoff, Gummizug an den Beinen und klassischer Sarouel-/Aladdinhosen Schnitt wie aus 1001 Nacht. Neben den Taschen vorne hat die Hose hinten zwei mit Druckknopf verschliessbare Potaschen. Ich finde das Teil sehr schön verarbeitet; oben weist die Hose über zwei Nähte auf, die eine leichte Raffung bewirken. Passt gut zu erdigen Farben und ist sehr angenehm leicht zu tragen! 
Das braun oben ist nicht ganz farbecht, da abends fotografiert. Deshalb hab ich hier noch ein Foto bei Tageslicht gemacht:
(ich finde auch hier die Farbe nicht exakt getroffen. Es ist in echt etwas weniger dunkel, geht ein kleines Bitzli mehr ins Haselnussbraune - aber wirklich minim.

Pimkie, 55% Leinen, 45% Baumwolle, (Grössenangabe nicht gefunden - ich schätze eine M/38 oder One Size)

5.-

VERKAUFT


Donnerstag, 14. Juni 2012

Sommer-Bolero in Off-White #23


"Gigg-gigg" kommentierte heute mein Sohn als ich mit dem Bolero zur Zimmertür herauskam um mich damit ablichten zu lassen. Chic-chic sollte das heissen und damit trifft er den Nagel auf den Kopf! Das gute Stück eignet sich hervorragend für Hochzeiten und passt bestens zu sommerlichen Kleidern. Hier beispielsweise in der Kombination mit gestreiftem Kleid. Die Farbe ist nicht blendadent-mässig hell sondern geht ins off-white/cremige.
Der Bolero ist gänzlich ungetragen.

Pieces, 100% Acryl, One Size

4.-

Dienstag, 12. Juni 2012

Leichte schwarze Röhrenjeans #22



Der Stoff ist angenehm weich und leicht - perfekte Sommerhose. Im Winter bitte nur mit Strumpfhosen drunter. Mir sitzt die Hose zu baggy, drum sieht sie hier auf dem Foto von hinten nicht besonders reizend aus. Wenn sie allerdings gut sitzt und schön eng anliegt, siehts schon etwas knackiger aus und dazu eigentlich vom Schnitt her recht klassisch! Kann mit allem möglichem getragen werden, da ziemlich schlicht! Kaum getragen und dementsprechend immer noch dunkelschwarz.

Jordache (USA Import), 100% ägyptische Baumwolle, Size 4 (würde ich als 38 einstufen)

7.-

VERKAUFT


Montag, 11. Juni 2012

Schiff-ahoi Streifenkleid # 21



Maritimes, leichtes Jerseykleid in dunkelblau-weiss. Wird in der Taille geschnürt. Obenrum leicht oversize geschnitten - gibt wenns schön zurechtgezupft ist schöne Wasserfalloptik. 3/4 Ärmel. Sieht sowohl im Winter mit Strumpfis und Stiefeln als auch im Sommer mit Espadrilles und Basttasche ganz schick aus!

H&M, 100%Baumwolle, Gr. M

7.-

VERKAUFT

Sonntag, 10. Juni 2012

Sommerlicher Blumenrock # 20



Rosaroter Sommerrock mit Blumenprint. Kann sowohl in der Taille als auch an der Hüfte getragen werden. Die Länge ist aber auch in der Taille noch immer tip top! Sieht auch gut zu Leggings aus. Wurde nicht oft getragen.

H&M, 100% Baumwolle, Gr. M

5.-

VERKAUFT






Fräuleinwunder meets Flashdance




Am Wochenende fand das Geburtstagsfest meines Göttis unter dem Motto "Film, Hollywood und Theater" statt. Ich entschied mich bei meiner Verkleidung für die unvergessliche Jennifer Beals in Flashdance. Da meine Beine aber nicht ganz so knackig trainiert daherkommen wie Jennifers, konnte ich es mir nicht erlauben so nacktbeinig rumzurennen und montierte noch Jane-Fonda-Utensilien an die Haxen. Den ganzen Nachmittag behielt ich Alufolie in die Haare gewickelt, die die Frisur knapp am Schäfchenstyling vorbeiführten.
Zum guten Glück wurde der Look mehrfach wiedererkannt und ich blieb die einzige mit dieser Kostümierungsidee. Nie mehr was gegen Mottoparty-Freaks! 


Freitag, 8. Juni 2012

Sandfarbene Treggings #19



Und weil ich morgen nicht da bin, gibts heute gleich zwei Beiträge:
Die Treggings von gestern gibts auch in dezenter Sandfarbe. Das Modell ist exakt das gleiche: also auch mit figurformender Naht schräg über Oberschenkel verlaufend. Passt zu Longshirts, Tuniken oder kurzen sommerlichen Kleidchen. Auf diesen Bildern hier kombiniert mit der blau-roten Cowboyrüschenbluse(welche inzwischen gebügelt und neu abgelichtet wurde).

H&M, 97%Baumwolle, 3% Elasthan, Gr. M

5.-

VERKAUFT



Blassblaue Rüschelitunika #18


Angenehm leichter Stoff, zauberhaft blasses Blau. Brustpartie mit Raffung, dunkelblauem Bord und ebensolchen stoffüberzogenen Knöpfen geschmückt. Das Highlight sind natürlich die Rüschenärmel! Die Bluse zaubert ein schönes  Dekolleté.

H&M, 100% Baumwolle, Gr. 36

4.-

VERKAUFT

Donnerstag, 7. Juni 2012

Khaki-farbene Treggings #17






















Eine Mischung aus "Trousers" und "Leggings" ergibt diese hautenge, stretchige Mischform von Beinbekleidung. Die sogenannten Treggings lassen sich beliebig mit Tuniken oder kurzen Kleidchen kombinieren oder wie hier auf dem Bild anstelle einer völlig normalen Hose tragen. Die Naht, die schräg über den Oberschenkel verläuft, verleiht den Beinen eine schöne Form. Kombiniert mit naturfarbenenTuniken passt die Hose perfekt in den Schweizer Sommer wo man an manchen Tagen abwechslungsweise mit Sonnenschein und heftigem Platzregen zu rechnen hat.




H&M, Gr. M, 97% Baumwolle, 3% Elasthan


5.-

VERKAUFT

Mittwoch, 6. Juni 2012

Kubische rot-weisse Ledertasche #16





Diese doubleface-Ledertasche habe ich vor einigen Jahren in Kairo in einem vornehmen Laden erstanden. Als ich sie im Schaufenster sah, habe ich mich Hals über Kopf in die würfelförmige Ledertasche verliebt. Im Laden drin wurde mir dann erklärt, dass die Taschen allesamt Einzelstücke sind und von Hand genäht werden. Das Leder ist sehr weich, das Patchworkmuster dezent. Die Tasche kann sowohl mit der weissen als auch mit der roten Seite nach aussen getragen werden - also zwei Taschen in einer! Ich habe damals 50 Stutz für das Teil liegen lassen, was für Nahost-Preisverhältnisse horrend ist! Da ich mir schliesslich noch eine zweite in schwarz-hellgrün zugelegt habe, ist diese hier etwas in Vergessenheit geraten und wurde nur ein paar wenige Male getragen - eigentlich schade um das Prachtstück!

Kurzum: Einzelstück, weiches Leder, sorgfältig verarbeitet, gute Qualität, praktisch ungetragen:

25.-

VERKAUFT

Dienstag, 5. Juni 2012

Indisches T-Shirt in knackigem Grasgrün #15



Bei diesem frischen, intensiven knackig-grünen Shirt handelt es sich um ein Stück direkt und höchstpersönlich aus Indien. Daran erinnert nämlich auch das schmucke Goldbändchen. Die Brustpartie zieren vier dunkelbraune Goldknöpfe und damits nicht einfach nur an einem runterhängt, verfügt das Shirt über Bänder, die hinten zusammengebunden werden und eine schöne Taille zaubern. 

kein Zetteli dran, ich schätze deshalb: 100% Baumwolle, Gr. M

4.-

VERKAUFT

Montag, 4. Juni 2012

Dunkelblaue Stretch-Jeans Slim Fit #14



Diese dunkelblaue Jeans hat einen hohen Stretchanteil und ist schön hoch geschnitten. Bei den vorderen Hosentaschen handelt es sich um Attrappen, die Potaschen sind echt und mit Knopf verschliessbar. Die Jeans wurde wenig getragen. Auf dem Bild sieht die Jeans knalleng aus, in Wahrheit sitzt sie aber ziemlich locker und rutscht mir runter. Wenn sie schön eng sitzt, macht sie hingegen einen hübschen runden Po. 
2 mal getragen - wie neu!

17/21 (so heisst das Label), 81% Baumwolle, 18% Polyester, 1% Spandex, Size 4 (entspricht einer europäischen 38)

14.-

VERKAUFT

PS: Der Fleck auf dem oberen Bild unten am linken Bein befindet sich auf der Linse der Kamera, nicht auf der Hose

Sonntag, 3. Juni 2012

Karobluse für Cowgirls #13



Der Stoff ist weich und sehr angenehm zu tragen. Die Bluse ist lang geschnitten und lässt sich gut mit Gürtel um die Taille tragen (das passende Band wird natürlich auch mitgeliefert). Die Ärmel sind unten leicht gepufft. Mit den Brusttaschen und hochgekrempelten Ärmeln kommt die Bluse lässig daher, dank den Rüschen vorne und dem taillenbetonten Schnitt sieht das gute Stück aber nicht im Geringsten burschikos oder unweiblich aus. Auf der Höhe auf der meine linke Hand (also von uns aus rechts - gopf, halt die mit der Uhr dran!) gerade ruht, befindet sich beidseitig eine Lasche mit Knopf, mit der man die Bluse hochraffen kann.
Casablanca, 100% Baumwolle, Gr. 36 (ich finds aber eher gross geschnitten)
6.-

VERKAUFT





Farbecht, aber leider ungebügelt und verchrugelet--------->




RESERVIERT

Freitag, 1. Juni 2012

Pastellfarbenes Blumenfoulard #12


 Grundton ist türkis, das Blumenmuster in gelb, flieder und violett.

Pieces, 100% Baumwolle

4.-

VERKAUFT

Graumelierter Boyfriend-Blazer #11



 Der Blazer ist äusserst angenehm zu tragen, da rundum aus graumeliertem Jerseystoff. Das Innenfutter ist mit filigranem blau-grünem Blumenmuster bedruckt, was besonders bei den hochgekrempelten Ärmeln zur Geltung kommt. Einst "zierten" siber-metallisé halbrunde Knöpfe die Front und die Schultern dieses Blazers. Ich habe sie durch vier verschiedene ersetzt, was dem Ganzen noch das Krönchen der selbst-eingebrachten-Kreativität verleiht *hüstel*.

Genug gestusst: Chicorée, 65% Baumwolle 35% Polyester,
Gr. M

8.-

VERKAUFT