Dienstag, 30. April 2013

High-Low-Kreuz Bluse #81




Diese Bluse wurde nur ein paar wenige Male getragen, befindet sich folglich in einem tadellosen Zustand. Ich fand, sie müsste bis oben hin zugeknöpft werden, damit sie nicht anbiedert (wie hier Bild oben). Das steht mir dann aber nicht wirklich. Deswegen nimmt sie nun ihren Weg auf zu modekonformeren Torsi. Macht sich übrigens auch ganz gut unter einem wärmeren bunten Pulli. Wie der Titel sagt, ist die Bluse vorn kürzer als hinten, wo sie ca. bis Popomitte reicht. 

H&M Divided, Gr. 34, 100% Viscose

9.-

VERKAUFT






Montag, 22. April 2013

Neue schwarze Ballerinas #80

Schlichte schwarze Ballerinas, gerade erst letztes Wochenende erstanden. Im Laden passten sie scheinbar noch wie angegossen, daheim - angezogen zum einlaufen - plötzlich viel zu eng! Was da wohl los war? Jedenfalls ist die Innensohle aus Leder, aussenrum Kunstleder. Waren gedacht zum servieren, da (preismässig)nicht unbedingt zu schade, wenn dauernd Bier draufsaut :)
NP: 19.90






Exquily, Kunstleder/Leder, mit Gr. 39 angeschrieben - entspricht für meine Begriffe aber einer engen 38


9.-

                                                                               

Donnerstag, 18. April 2013

Cheap Monday Jeans NARROW #79

Nur sehr ungern gebe ich diese viel getragene, bequeme Jeans her. Es sieht zwar auf dem Foto aus, als würde sie noch sitzen, tut sie aber nicht. Der Grund für diese optische Täuschung ist ein bemerkenswert grosser Stretchanteil im Material. Von der Grösse her wirkt sich dieser aber nach unten hin aus - will heissen, dass die Hose vermutlich niemandem passen wird, der eine 29 trägt, an einer 25/26 ist die Passform immer noch optisch akzeptabel. Dann empfehle ich aber einen Gurt. 

Die Slim Fit Jeans ist grössenmässig mindestens eine Nummer kleiner geschnitten. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da *klick*.
Der Stoff ist sehr weich, leicht und anschmiegsam, alles sehr bequem. Der Bund sitzt relativ tief in der Hüfte. Auch die Farbe überzeugt (wird wohl auf den Fotos vom obigen Link deutlicher). Dafür, dass sie viel getragen wurde, ist sie in einem einwandfreien Zustand!

Cheap Monday, Modell: NARROW poly rinse used, 75% Baumwolle, 23,6% Polyester, 1,4% Elasthan, Gr. 28/32 (empfohlen 27!)

12.-

VERKAUFT









Mittwoch, 17. April 2013

Tamaris Leder Riemchenballerinas #78

Schwarze Tamaris Lederballerinas mit breitem Riemen und Keilabsatz. Rundum Leder, grüne Innensohle, sieht man beim tragen aber nicht. Sie sind sehr bequem zu tragen, ich muss aber gestehen, dass ich sie nur wenige Male getragen habe und nie für mehrere Stunden. Sie sind dementsprechend in sehr gutem Zustand. NP: 90.-

Tamaris, Leder, Gr. 38

10.-




Dienstag, 16. April 2013

Schwarze Schultertasche mit sommerlich-floralem Detail #77

Die Beschreibung des folgenden, sommerlichen Accessoires ist etwas schwierig in Worte zu fassen, die Bilder sagen vermutlich mehr aus.

Boden und Deckel der schwarzen Kunstleder-Schultertasche sind rund geschnitten, wobei der Boden kleiner ist als der Deckel. An der Öffnung ist ein bunter Blumenmusterstoff mit Kordelzug eingenäht, der zusammen mit dem Schnitt was von einem Seemannsbeutel hat und der Tasche nebst dem Blumenmuster einen sommerlichen Touch verleiht. Man kann nun 

a) den Stoff über die Oberkante der Tasche ziehen und die Tasche mittels Reissverschluss verschliessen


von oben so:


ODER

b) den Stoff nach innen nehmen und die Tasche mit dem Kordelzug verschliessen:



alles klar?

An den Seiten sind Metallhalterungen für einen weiteren Trageriemen angebracht. Dieser war aber nicht dabei und wurde auch nach Nachfrage im Geschäft nicht herausgerückt. Ist meines Erachtens aber auch nicht nötig - die Henkel haben die perfekte Länge um sie an der Schulter zu tragen. Das Innenfutter ist schwarzes Textil und völlig unversehrt. Bietet ein Handyfach und ein grösserers plus noch ein Reissverschlus-verschliessbares Fach. Aussenfach is klar, ne - is ja och auf den Fotos!

Bis auf ein mikroskopisch kleines "Rüfeli"(s. Foto unten) ist die Tasche unversehrt in - ich wage es fast nicht zu sagen, da ich die Tasche nicht ungern und oft getragen habe und Angst habe, etwas übersehen zu haben (wait for it...) - NEUWERTIGEM Zustand.

und weils halt nicht echtes Leder ist, ist es sowieso ein Superschnäppli:

5.-