Dienstag, 7. Mai 2013

Blassrosa Bluse mit Bling-Bling-Kragendetail #91



Eine perfekt komponierte Bluse: frühlingshaft zartes Blassrosa, cleaner, gerader Schnitt und verdeckte Knopfleiste, Stoff fällt gerade. Die Sterilität wird mit den goldenen (oder fast schon ins Platin reichende) Kragenspitzen gebrochen. Reizt zu Spielereien mit goldenem Schmuck, Uhren etc. Ist etwas durchschimmernd. Neu und ungetragen. Ich bin noch immer untröstlich, dass mir Blusen auch nach dem 10. Versuch nicht stehen. 

Mint&Berry, NEU und UNGETRAGEN, Gr. XS, 100%Polyester

13.-





Gepunktetes Strickjäckli #90






Sehr hübsches, angenehm leichtes Jäckchen von La Redoute. Weinrote Tupfen auf rostfarbenem Grundstoff. Trotz dezenter Farben ein Hingucker! In gutem Zustand. 

La Redoute, Gr. 34/36, 60%Viskose 40% Baumwolle

9.-

VERKAUFT

Trashiges Batik-Shirt von Gina-Tricot #89



Das trashige an dem Shirt ist die Kombination von Farbwahl und Schnitt: schmutzig-weiss mit den verlaufenden dunkelblau-Klecksen und ausgeprägter High-Low-Schnitt. Eignet sich ideal, um vorne in die Hose gesteckt zu werden. Kann ich mir dank des luftigen Schnitts auch sehr gut kombiniert mit einer abgeschnittenen Jeans im Sommer vorstellen. Mir steht die Farbe leider gar nicht, kommt also in neuwertigem Zustand daher.

Gina Tricot, Gr. S, 100% Baumwolle
8.-
VERKAUFT

Colorblock-Shirt #88

Angenehm leichter Stoff, schöner, weiter Rundhals-Ausschnitt, der für eine schönes Dekoltee sorgt. In maritimem Dunkelblau/Eierschalenweiss. Minimale Fusselbildung. 


H&M, Gr. M, 100% Viskose

5.-
VERKAUFT


Vintage Matrosen-Kleid #87




Dunkelblaues Matrosenkleid (Bild Nr. 2 ist von der Farbe her am nächsten am Original). Kürzlich erstanden bei der zauberhaften Darling Vintage, die es ihrerseits auf einem Flohmarkt in Paris erstanden hat. Leider zu gross (s. Bild Nr.3). Folglich empfehle ich es Damen mit mindestens einem guten B-Körbchen. Bei guter Passform wirkt es bestimmt ziemlich figurschmeichelnd, dank betonter Taille und üppigem Faltenwurf des Unterteils. 

...René Derhy, Gr. 38 (geschätzt), Baumwolle

18.-

VERSCHENKT

Kurzes Shirt mit Polkadots und Schleife #86



Schwarze Tupfen auf dunkelgrauem Stoff - dezenter kann man das Mädchenhafte kaum auftragen. Anders verhält es sich mit der lachsrosa Schleife. Ziemlich auffallend und reizvoll. Der Schnitt ist ziemlich clean und gerade. Kurz gehalten. In neuwertigem Zustand. 

Mint&Berry, Gr. XS, 92 % Baumwolle, 8% Elasthan

9.-
VERKAUFT

Hellblaues Ombré-Shirt von Gina Tricot #85




Die Bilder werden dem Shirt ehrlich gesagt nicht wirklich gerecht. Es sieht in echt etwas weniger nach Pischi aus - obwohl es sich tatsächlich genau so kuschelig leicht anfühlt. Geht eher in die Richtung eines feenhaften Casual-Understatements in Oversize. 
Das Shirt wirkt hier sehr weiss, die Farbe variiert in echt aber je nach Lichteinfall ziemlich stark und wirkt manchmal tatsächlich fast weiss, sonst aber sehr zartblau mit unregelmässiger Färbung. 1 Mal getragen. Hinten etwas länger als vorn. 

Gina Tricot, Gr. XS, 50% Baumwolle, 50% Polyester

7.-
VERKAUFT



Olivgrünes Shirt von Gina Tricot mit hübschem Hingucker-Dekoltee #84



Ein Jammer, dass uns hierzulande der GinaTricot verwehrt bleibt. Bei mir führt das dazu, dass, wenn ich mal in den Genuss eines Städtetrips mit Ginatricot komme, sämtliche ansatzweise ansprechende Kleidungsstücke ziemlich hysterisch und ohne in den Spiegel zu schauen zur Kasse schleppe. 
Obiges Shirt wurde nur 1 Mal getragen. Der leicht trashige Look, der diesem Shirt anhaftet steht mir einfach nicht. Dumm gelaufen und schade um das hübsche Stück. 
In echt ist die Farbe einen Hauch grüner, ein Stück weniger grau. Angenehm leichter Stoff.

Gina Tricot, neuwertig!, Gr. XS, 65%Baumwolle, 35% Polyester

8.-
VERKAUFT

Nineties Streifen-Shirt in Eiscremefarben #83



Spürt ihr ihn? Sommer '92? Glace in der Badi, leichtes Streifenshirt über dem nassen Badeanzug weil Mami gesagt hat, dass man sich sonst verbrennt? Hier in gross wiederentdeckt und gänzlich ungetragen - irgendwann muss man sich auch mal von der Vergangenheit lösen können. Die Farben sind in echt etwas leuchtender und pastelliger als auf den Fotos.

Chicorée, Gr. XS/S, 100%Polyester

3.-
VERKAUFT

Sommerlich helle Tide Röhre #82

 Ich bin ein grosser Fan von Tide-Jeans. Ich finde, sie zaubern immer sehr schöne, rund  Apfel-Hintern - korrekte Passform vorausgesetzt. Die Symbiose zwischen Po und Hose wurde inzwischen recht abrupt beendet und übrig bleibt ein flacher Quadratarsch. Minimaler Stretch-Anteil. Trotz häufigem tragen ist die Jeans in gutem Zustand, also keine Fussel/Reibungsstellen. An den Hosentaschen "Schürfwunden", das gehört aber so zum used look ;)

Tide, Gr. 26, 98%Baumwolle, 2%Elasthan.

9.-
VERKAUFT