Dienstag, 11. Februar 2014

Schwarzes Cape von [Gina Tricot]



Dieses schwarze Cape wurde seinerzeit in Kopenhagen erstanden und war ein geliebter und treuer Begleiter. Es peppt jedes noch so langweilige Outfit. Perfekt für die Übergangsjahreszeiten oder diesen unentschlossenen Winter grad jetzt. Verfügt über Wollanteil. Sieht auch chic aus wenn hochgeknöpft. An den Schultern sind Fake-Laschen angebracht die das ganze etwas in Form halten, sodass das Cape nicht immer verrutscht. 
Da das Stück auch hin und wieder in den Regen kam und wirklich sehr oft getragen wurde, ist die Oberfläche schon etwas fusselig. Dafür ist das Schwarz noch nicht ausgewaschen. 
Die Grösse ist mit 38/40 angegeben. Ich hatte damals auch 34/36 probiert, das vor allem in seiner Länge variierte. Wie auf dem Bild ersichtlich ist, passt das Cape auch so und sieht nicht sackiger aus (als es sowieso schon ist ;) )

Gina Tricot, Gr. 38/40, getragener Zustand

6.-
VERKAUFT



Weiss-goldener Strick mit reizvollem Rückenausschnitt von [Mango]



Diesen leichten Baumwollstrickpulli habe ich von der werten Missmodernage. Die goldenen Glitzerfäden sind sehr hübsch und lockern den Pulli ganzehitlich auf. Das gewisse Etwas ist natürlich der schöne Rückenausschnitt, der sogar mit Unterliibli drunter uneingeschränkt zur Geltung kommt. 

Mango, Gr. XL (Niemals?!!), Baumwolle (Zetteli weg), guter Zustand

3.-



hellgrauer Angora-Pulli [H&M]


Ein sehr kuschelig warmes Kleidungsstück, das ich geschenkt erhalten habe und nur ein einziges Mal getragen. Der Schnitt ist klassisch, passt so gesehen zu allem möglichen! Die Farbe ist auch sehr reizend in diesem hellen grau und auch sehr vielfältig kombinierbar. 

H&M, Gr. S, 80% Polyamid 20% Angora, neuwertiger Zustand

5.-
VERKAUFT


Giftgrüner kurzer Pullover [Divided]

Bei diesem Pulli war die Farbe sehr schwierig einzufangen. Ich würde sie als frisches Moosgrün bezeichnen, entspricht wohl am ehesten dem Bild zuunterst. Den Pulli habe ich einige Male zur einst weiterverkauften Kreuz-Bluse getragen. Seit sie von mir gegangen ist, ist das Bedürfnis, ihn weiter zu tragen, vergangen. 
Dabei ist die Farbe wirklich bestechend und ich kann mir vorstellen, dass er auch sehr gut zu Taillenröcken passt. 

Divided, Gr. 34, 73% Acryl, 15% Polyester, 12% Wolle, super Zustand

4.-




Beiger Strickpulli mit Zopfmuster [H&M]


Diesen beigen Strickpullover habe ich nicht oft getragen (Hauttonkorrelation). Das Beige entspricht eher dem unteren Bild, also eher gelblich als so rötlich wie oben. Das Bestechende daran ist nebst Zopfmuster der Schnitt: Der V. Ausschnitt ist sehr reizvoll angelegt und mutet nicht so bünzlig an, wie das V- Ausschnitte manchmal an sich haben. Ausserdem ist er high-low geschnitten und kann so auch gäbig vorne reingepackt und hinten rauplampen gelassen werden.

H&M, Gr. XS, Acryl, super Zustand

4.-


Eleganter, schlichter [La redoute] Pulli in schwarz


Sehr schlicht, sehr elegant kommt dieser kurze Pullover von La redoute daher. Verantwortlich dafür sind die Schulterpolster, kombiniert mit 3/4 Ärmeln und U-Boot Ausschnitt. Einfach chic, oder?
Perfekt zur Jeans, zur Anzugshose oder zum Bleistiftrock. Wurde gerne getragen, Fusselbildung: bitzeli, schwarz nicht mehr superpechschwarz, aber auch nicht so ausgewaschen wie es auf dem Bild unten erscheint!

La redoute Création, Gr. 34/36, Baumwolle, guter getragener Zustand

2.-


Herz Pulli [ONLY]


Dieser Pulli war bei Zalando ständig ausverkauft. Ich habe lange gewartet, bis ich ihn dann doch ergattern konnte. Seither habe ich ihn ca. 4x getragen. 
Der kurze schnitt passt super zu high-waisted Jeans in schwarz oder grau. Der Halsausschnitt ist nicht zu hoch und nicht zu freizügig. Das riesige Herz ist der einzige Blickfang und macht aus dem Pulli was Besonderes. 

ONLY, Gr. S., Acryl, super Zustand

4.-


Wohlfühlpulli von [VILA]


Dieser Sweatpullover in gesprenkeltem Altrosa eignet sich perfekt für Serienabende daheim. Kann bequem einfach zu Leggings (bitte nur daheim, für auswärts Leggings ohne was drüber übernehme ich keine stilberaterische Verantwortung!) und Wollsocken angezogen werden. Dank der grosszügigen Länge dürfte beim Gang in die Waschküche auch den Nachbarn nichts auffallen. 
Vorsicht: Die Ärmelenden sind erschreckend eng. Das hat den Vorteil, dass nix verrutscht und warm bleibt (Handgelenk-Theorie), aber kann bei grossen Händen wie meinen beim Anziehen Schwierigkeiten bereiten.

VILA, Gr. XS (sehr grosszügig! Geht bestimmt bis M), Baumwolle, leichte Fusselbildung, ansonsten guter Zustand

3.-
VERKAUFT


Pfirsichfarbener Ombré-Strick [L.O.G.G.]


Der Frühling wird kommen, auch wenn wir vorerst wohl noch den Winter zu fürchten brauchen. Aber spätestens wenn die Tulpen ausschiessen, werden wir uns nach pfirsichfarbenen Kleidungsstücken sehnen. 
Diesen Pulli kam aus diesem Grund letzten Frühling gehäuft zum Einsatz. Passt super zu grauen Hosen. Der Stoff ist leicht und etwas transparent. 

L.O.G.G, Gr. XS, Baumwolle (Zetteli weg), guter Zustand

4.-



Beige-gestreifter Feinstrick [L.O.G.G.]



Das nostalgisch anmutende an diesem Pulli ist auf den ersten Blick nicht ganz offensichtlich erkennbar, sondern manifestiert sich auf einer eher unscheinbaren Wohlfühl-Ebene. Ja, ich weiss, blabla. Lange habe ich mich gefragt, warum ich den Pulli geliebt und sehr gerne getragen habe. Die hellen beige-weissen Streifen und der leichte Stoff tragen zwar durchaus zum Wohlgefühl bei, aber das Geheimnis liegt bei den langen Ärmeln, die die Handgelenke so schön abdecken und warm geben. Genau aus diesem Grund gibts zu Weihnachten vom Grosi handgestrickte Pulswärmer, denn sie weiss es schon längst: warme Handgelenke halten ganzheitlich warm. 
Ausserdem verfügt der Pulli über Flicken an den Ellbogen. Das peppt das Ding ein wenig auf. 
Der Stoff weist durchaus Fusseln auf, ist aber dennoch sehr gut tragbar, wirkt nicht abgetragen. 

L.O.G.G., Gr. S, 100% Baumwolle

3.-




Senffarbener Strickpullover mit Wabenmuster [H&M]


Dieses Modell dürfte routinierten H&M Einkäuferinnen und Einkäufern ein Begriff sein. Es ist denn inzwischen auch in Rost und anderen betörenden Naturfarben erhältlich. Meine Vorliebe für Senf harmoniert noch heute nach vielen kläglich gescheiterten Annäherungsversuchen nicht mit meinem Hautton. Schade!
Der Pulli ist dick und gibt warm. Er wurde ein paar wenige Male getragen. 

H&M, Gr. XS, Acryl-Polyamid Gemisch, super Zustand

4.-




Pflaumiger Lochstrick [ONLY]


Den Pulli habe ich mir unlängst gekauft, steht mir leider farblich weniger gut als ich das gerne gehabt hätte. Deswegen geht dieser ansonsten schnittmässig überzeugende Pulli 1x getragen in die Runde. 

ONLY, Gr. S, 100% Acryl, neuwertig

4.-





Karierte Flanell-Bluse von [MAISON SCOTCH]




Was uns ja an Maison Scotch am allermeisten aus den Socken wirft, ist nicht die etwa eine tolle Verarbeitung, die alltagstauglichen und dennoch sehr reizvollen Schnitte und Stoffe, sondern die liebevollen Details, die sich an den einzelnen Stücken überall finden und sie zu etwas ganz Besonderem machen. Sie harmonieren immer perfekt mit dem Gesamtpaket, hier bestehend aus weichem Marine-Karomuster, klassischem Schnitt (ob als Blüsli oder Kleidli!) und toller Farbkombination. 
Die Details bestehen insbesondere in: perlmuttenen Knöpfen, gestreiftem Innenfutter bei Ärmelenden, beim Label und sogar an den Taschen (ja, juhee, Taschen!), entzückendes Änkerli am Ärmel (s. unten) und weiteren Änkerli Applikationen auf dem Stoff. Ich habe es lieber als Kleid getragen, mit Gürtel und maisgelbem Jäckli dazu. Das Blüsli über Hosen zu tragen - da spricht auch nichts dagegen. Obwohl ich es gerne (nicht sehr oft, aber sehr gerne!) getragen habe, ist es in einem top Zustand. Hoher Neupreis (139.-)!

Maison Scotch, Gr. 1 (S), Baumwolle, gerne getragen aber super Zustand

13.-
VERKAUFT





Fantastischer Baumwollstrick von [MONKI]


Monki gibt es ja hierzulande nicht, deswegen schlug ich bei meinem letzten Skandinavien-Besuch ungehemmt zu. Dabei landete auch dieses Teil in meinem Einkaufskörbchen. Es überzeugt mit schlichtem, klassischem Schnitt und ebensolchen Farben, aber vor allem mit dem tollen Strickmuster! Der Pulli ist recht schwer, hier wurde einiges an Fadenmaterial verwendet. Der Kragen und Ärmelenden sind hochwertig verarbeitet. Entsprechend hoch war auch der Neupreis.

MONKI, Gr. S, Baumwolle, ca. 3x getragen - neuwertig!

9.-
VERKAUFT




Leichter Pulli in Häkeloptik [Vero Moda]


Dieser Pulli eignet sich wohl eher für den Sommer über einem leichten Sommerkleid. Die gelochte Häkeloptik gibt einen Einblick in die Garderobe darunter und die verspielten Puffärmel kontrastieren den eher formellen V-Ausschnitt. Der Stoff ist sehr leicht und weich.
Wurde selten getragen.

Vero Moda, Gr. S, Baumwoll-Strick, super Zustand

4.-
VERKAUFT