Montag, 25. August 2014

Mahagonibrauner Alltagsbegleiter mit Charakter [Liebeskind]







Typisch für Liebeskind-Taschen ist die Eigenschaft, dass sie mit fortschreitender Alterung im Gebrauch immer schöner werden. Das trifft auch bei diesem Liebling zu. Das feste, robuste Leder ist inzwischen ganz knautschig geworden, die Farbe hat sich auch immer mehr ins Rötliche verändert und weist, anders als im Neuzustand, eine leichte Marmorierung auf. 
Im Alltag ist sie grössenmässig der perfekte Begleiter; trotz eher kleinem Format (A4 hat nur mit viel gutem Willen Platz) findet alles Notwendige darin Platz, da sie auch ziemlich breit geschnitten ist. Das Aussenfach ist auch ziemlich geräumig. Dazu findet sich ein Reissverschluss Fach im mit Baumwollstoff ausgestatteten Innern der Tasche sowie zwei kleinere, offene Fächer. Die Reissverschlüsse verfügen über schlichte silberne Ringe. Die Tragegriffe sind sehr robust. Bei Bedarf kann auch ein Trageriemen angebracht werden. Dieser ist an den Nähten etwas ausgefranst, die überflüssigen Fäden können aber bedenkenlos abgeschnitten werden. 
Insgesamt sind die 2 Jahre des intensiven Gebrauchs nicht ganz spurlos an der Tasche vorbeigezogen: die Nahtverstärkungen sind an den Ecken teilweise etwas aufgeschürft. 
Da der Taschenboden mit Metallnoppen versehen sind, ist dieser noch ganz in Ordnung. 


Liebeskind Berlin, ca. 35x20x12 cm, Leder, gebraucht (vgl. Bilder), NP: 260.-

38.-
VERKAUFT



[Hinterseite]

[Noppen am Taschenboden]

[Makel]

[Makel]

[verschliessbares Innenfach]

[Innenfach]

[Aussenfach]

Lackballerinas [Zara]








 Sehr klassische, alltagstaugliche, wenn auch ziemlich eng geschnittene Ballerinas von Zara mit Velours (-fake?) Einsatz an der Ferse. Sehr hübscher femininer Schnitt, passt zu allem.
Ich kann mich nicht mehr entsinnen, ob es tatsächlich Leder war. Ich gehe jetzt aber davon aus, dass es sich, da bei "Trafaluc" erschienen, um ein Fake handelt.

Trafaluc by Zara, Gr. 38 (eher klein), neuwertig (2x getragen)

9.-

VERKAUFT




Flats/ schwarz [H&M]


Schwarze Ballerinas mit golden eingefassten Tasseln. Wurden einmal getragen, als sie kurzentschlossen als "Notfallschuh" eingekauft wurden. 

H&M, Gr. 38, Kunststoff, neuwertig

3.-

VERKAUFT

Zoggeli [Navyboot]


Hinreissende Klassiker aus geschmeidigem Holz, sehr schön verarbeitet aus einem Stück. Das braune Leder mit Nieten angebracht. Klackern richtig schön laut und passen perfekt in den Urlaub nach Italien. Im Büro sind sie nicht so beliebt. 

Navyboot, Gr. 37, neuwertig (1x kurz getragen)

35.-
VERKAUFT






Spitz zulaufende Velours-Ballerinas hellbraun [Vagabond]


Diese Velours-Ballerinas wurden ein einziges Mal getragen. Mit Hauttönen mit markantem oliv-Einschlag vertragen sie sich schlecht, dafür umso besser mit sämtlichen Slim-Fit Hosen. Oder mit luftigen Sommerröcken. 

Vagabond, Gr. 38, Velours, neuwertig

12.-

VERKAUFT



Hohe Sneaker nachtblau [Navyboot]


Diese neuwertigen Navybootsneaker wirken einerseits sehr lässig, irgendwie auch ein bisschen bohème aber durchaus auch ziemlich klassisch. Die dezente nachtblaue Farbe, der schnörkellose Schnitt wirken sehr zurückhaltend. Für das Understatement am Outfit. 

Navyboot, Gr. 38 (eher 39), Leder, neuwertig

28.-



Champion hellblau Sneaker [Keds]




Das zweite Paar Keds in Fräuleinwunders Sneaker-Fundus: in hellblau. Ebenfalls hervorragend kombinierbar mit klassischen Kleidungsstücken wie Navy-Streifenshirts, Jeans, Chinos etc. kaum getragen. Notabene: das grüne Innenleben sieht zu dem Hellblau ganz reizend aus. Leider sieht man das ja nicht. Aber das Wissen darum verleiht einem wohl schon auch ein Stück mehr Champion-Esprit. 

Keds "Champion", Gr. 37,5, neuwertig

14.-




RED Sneaker [Keds]


Hier ein Modell aus der Keds Special Edition von Taylor Swift. Etwa so hatte ich sie auch kombiniert: mit Streifen, 7/8 Hosen oder anderen maritim anmutenden Kleidungsstücken. Mit Stoffstuhen bin ich dennoch nie so richtig dauerhaft warm geworden. Deshalb gibt es diese hier in fast neuwertigem Zustand. 





Keds "Champion Red", Gr. 38, neuwertig

14.-





Chuck Taylor All Star High Sneaker [Converse]




Hier gleich noch ein paar, diesmal hoch. Seinerzeit habe ich lange und erfolglos diese Farbausführung gesucht, die nicht so einfach hier zu finden war und habe sie mir schliesslich von Übersee mitbringen lassen. Sehr schmeichelhaftes Eierschalen-/ Cremeweiss. Die Gebrauchsspuren sind überschaubar. 

Converse "Chuck Taylor All Star High" (Off-White"), Gr. 38, guter Zustand 

14.-

VERKAUFT







All Star Ox Fancy Sneakers [Converse]


Was gibt es zu Chucks noch zu sagen? Klassiker! Hier in der filigranen Ausführung "Ox Fancy" in weiss. Die Gebrauchsspuren entsprechen der Farbe - nicht oft getragen, aber dennoch nicht mehr ganz makellos. 

Converse "All Star Ox Fancy", Gr. 38.5, guter Zustand (hoher Neupreis) 

16.-

VERKAUFT


Platinfarbene Mary-Janes [Navyboot]


Für alle New-Age Cinderellas: heute trägt man Platin. Mit Vorliebe von Navyboot. Den Prinzen suchen wir - dafür sorgen die Riemchen, dass alles da bleibt, wo es hingehört. Wäre ja auch zu blöd, solche Schätze auf der Treppe liegen zu lassen. Und mit den heutigen Möglichkeiten der plastischen Chirurgie würde es auch niemandem mehr auffallen, wenn da die Ferse von der Stiefschwester kürzer gemacht wurde. 
Darum: wie gesagt, Mary Janes von Navyboot, ungetragen. Resp. kurz mal zum Coop nebenan getragen - mit schmerzverzerrtem Gesicht. Von Navyboot ist man sich nämlich gross bemessene Grössen gewohnt. Das ist bei diesen Schätzen nicht der Fall: schmale Füsse sollte man hierfür haben. Und ich empfehle tatsächlich eine 37 - wenn nicht sogar bitzli kleiner. 
Das Material ist rundum Leder, auch die Sohle. Der kleine Absatz ist aus Holz, mit Kunststoff-Dämpfer. 

Navyboot, Gr. 37, Leder, neuwertig

30.-




Elegante Bluse in Anthrazit - neu mit Etikett [Maison Scotch]


Würde es in meinem trivialen Leben nicht an formellen Gelegenheiten mangeln, wäre dieses hübsche Kleidungsstück längt ausgeführt worden. 3/4 Ärmel mit Samtdetails und goldenen Knöpfen. Atemberaubend elegantes Anthrazit. Sogar das zugehörige Ketteli ist noch dran. 

Maison Scotch, Gr. P'tite (XS), Polyester, NEU MIT ETIKETT

14.-





Tunika Bluse mit Anker [Maison Scotch]





Wenns auf dem Segeltörn mal etwas kühler wird, kann diese Tunika weiterhelfen: sie besteht aus einem griffigen und verhältnismässig dicken, aber dennoch geschmeidigen Baumwollstoff (doppellagig). Die Innenseite ist denn auch zauberhaft doubleface-ig (wenn ihr wisst was ich meine…). Den Halsausschnitt zieren entzückende Runde Keramikknöpfe mit Maison Scotch Logo. Darüber hinaus verfügt sie über Taschen - keine Ziertaschen, sondern so richtige; für Busbillet und Kaugummipapierli etc. 

Maison Scotch, Gr. P'tite (XS), Baumwolle, guter Zustand

11.-
VERKAUFT







Kleinkarierte Bluse [Maison Scotch]




Formell und verspielt zugleich: diese kleinkarierte Bluse von Maison Scotch. Ein unschlagbar reizvolles schlichtes Muster gepaart mit goldenen Knöpfen und roten Tasseln an den Ärmelenden. Sehr angenehmer leichter Baumwollstoff, passt spitze zu schwarzen Chinos. 

Maison Scotch, Gr. 1 (S), Baumwolle, kaum getragen, hoher Neupreis

13.- 

VERKAUFT