Dienstag, 21. August 2012

Dunkelblaues 3/4 Ärmel-Top mit güldenen Knöpfen #40



Das Oberteil besteht hauptsächlich aus diesem neumödigen Baumwollstoff, der durch die eigentümliche Webung kurze Querstreifen aufweist. Sorry, schwierig zu beschreiben. Im H&M finden sich im Moment hunderte Oberteile aus diesem Stoff. Meistens sind sie leicht durchsichtig. Nicht so diese Stück hier. Oben um den Halsausschnitt und für die Knopfleiste wurde ein fester, nicht-dehnbarer Baumwollstoff verwendet, was den Faltenwurf im Dekolleté bewirkt. Unten wird das Oberteil von einem breiten Gummizug zusammengehalten, was dem sonst eher schlichten Oberteil zu verspielter Pluder-Optik verhilft und sich so auch zu Röcken eignet. Das Sahnehäubchen sind die matt-goldenen, verzierten Knöpfe (keine Zierknöpfe, lassen sich tatsächlich öffnen.
Das traurige an der Geschichte ist jedoch, dass das Stück vermutlich mal in der Waschmaschine ein unglückliches Tête-à-tête mit einem BH-Bügel oder Reissverschluss gehabt haben muss. In einer Reihe befinden sich einige kleine Löcher. Mit dunklem Unterleibchen drunter, sind die nicht erkennbar und ich selbst habe es auch selbstbewusst noch mit Löchli getragen. Vielleicht hat ja eine Leserin eine Idee, wie man den Makel beheben könnte. Ich habe weder diese, noch die Fingerfertigkeit die für deren Umsetzung vermutlich nötig wäre.

Only (Vero Moda), 100% Baumwolle, Gr. M

3.-
VERKAUFT



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen