Dienstag, 6. November 2012

Beiger Parka #49
















Diesen beigen Parka aus wasserabweisendem - vorausgesetzt imprägniertem - Material habe ich erst letztes Jahr im Vero Moda erstanden und finde ihn nach wie vor optisch wie funktional sehr bestechend. Er passt zur Jeans genau so gut wie zum Röckli. Leider stört mich an mir die lotterige Achselpartie, deswegen weicht das Stück einer ganz ähnlichen, anderen Jacke. 

Wo wir schon bei den Achseln sind - hier verfügt die Jacke über Lüftungslöcher. 
Die Taillenpartie kann mittels eines inwendigen Schnürlis (siehe zweitunterstes Bild) enger gestellt oder gelockert werden. Die Fellkapuze kann mit einem Reissverschluss abgenommen werden. Den Kragen kann man hoch verschliessen und die Ärmelenden sind mit elastischem Stoffgummistrickdingsli eng anliegend. Die Brusttaschen sind dekoratives Fake, dafür bieten die normalen Taschen umso mehr Platz. 

Ich Huhn habe letztes Jahr in einer dieser Taschen einen bicolor Farbstift mit mir rumgetragen und kam damit in den Regen. Seither ziert die linke Tasche ein winziger, unauffälliger roter Fleck (siehe unterstes Bild). So wie ich Caran d'Ache kenne, sollte die Farbe auswaschbar sein. Ich habs bislang lediglich mit Klarwasser versucht, überlasse allfällige chemische Experimente meiner Nachträgerin (wobei ich betonen muss, dass der Fleck wirklich nicht ins Auge springt - mich hat er nie wirklich gestört) und biete den Parka im Gegenzug zum Spottpreis* an.

Vero Moda, Gr. M, 100% Polyester

*14.-

VERKAUFT










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen