Montag, 4. März 2013

NEUER Güldener Bandeau-Bikini #73

Eine Hemmschwelle was ausgefallenes und auffälliges Design von Bikinis angeht, kenne ich eigentlich nicht. Oder besser gesagt: vorhandene Hemmschwellen werden schon vorher abgelegt, nämlich mit dem Ablegen der Kleidung und der öffentlichen Entblössung des Körpers bis auf die zwei Stofffetzen - genannt Bikini.
Am tollsten find ich bei Badebekleidung richtig klischeehaft maritimes Design (mit Anker, Knoten, rot-blau Kombinationen) oder eben sowas hier:


GOLD! Ja, Gold! 
Wer jetzt leer schluckt, den kann ich sehr gut verstehen. Goldene Bikinis werden gerne assoziiert mit Copa-Cabana-Kampfbräune, kombiniert mit popolangen, gestreckten schwarzgefärbten Haaren, Bauchnabelpiercing im flachen fitnesscentermalträtierten Bauch, langen Nail-Art-Strassnägeln und überzupften Augenbrauen. Schon klar- geht nicht. Ist auch nicht von mir so gemeint gewesen. 

So ein Stück muss man schon mit dem Bewusstsein zum nötigen Understatement tragen, damit der Look funktioniert. Beispielsweise mit luftigem weissem Feenkleidchen darüber und dezenten filigranen Leder-Riemensandälchen. Der Bikini ist schon so ein grosses Statement, dass man mit allem anderen was dazu kommt, zurückhaltend und sparsam sein muss. 
(Den ersten Look will ich aber auch niemandem verbieten, wenns denn halt gefällt. )

Noch zu den technischen Daten:
Ich habe das Bikini auf ricardo ersteigert. Es ist neu und ungetragen. Die Preisschilder sind noch angebracht, so wie das Hygiene-Plastikdingsli im Slip. 
Tragischerweise passt mir das Stück nicht. Den Slip hätte ich zwar enger nähen können, aber das Oberteil sieht an einem Manderindli-im-Socke-Vorbau (infolge von total 24 Monaten stillen) völlig lächerlich aus. Gemein!
Ansonsten finde ich den Schnitt sehr ansprechend. Vor allem gefällt mir der Slip - ich mag diese an den Seiten geknüpften Schnürli-Slips nicht. Und ebensowenig die klassischen, die aber viel zu knapp geschnitten sind. Dieser hier ist dahingehend sehr angenehm durchschnittlich geschnitten.
Am Oberteil können die Träger nach Belieben abgenommen werden. 

Ich verkaufe das Set von Oberteil und Slip zum selben Preis weiter, wie ich es erstanden habe. 

H&M, Gr. 36, Bikini-Material :)
10.-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen