Freitag, 1. März 2013

Veganer Frühstücksshake für Vielbeschäftigte

Nach dem Fresskoma am ersten Tag der VFF Challenge, hab ich mir überlegt, dass solch nahrhafte Shakes, wie Hildmanns Firestarter-Shake, für Tage, an denen viel ansteht, perfekt sind. Aber der da war mir dann wirklich zuviel des Guten. Inzwischen habe ich mir eine eigene Version zusammengestellt. Eine Portion frühmorgens hält mich locker bis in den frühen Nachmittag satt, oder sogar noch länger.

Zutaten für 1 Person:

10g Haferflocken
10g Dinkelflocken 
10g Amaranth gepufft
15g gemischte, geröstete Nüsse
15g Agavensirup
1EL Kokosflocken
1/2 TL Kakaopulver (ungezuckert, fettarm)
1 kleine Banane
200ml Hafermilch (Kuhmilch/Sojamilch/Reismilch/Mandelmilch etc. geht natürlich auch)
200ml Wasser

Alle Zutaten im Mixer pürieren und langsam trinken. Andernfalls verpasst man womöglich den Sättigungszeitpunkt und verbringt den Rest des Morgens im Fresskoma auf dem Sofa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen