Dienstag, 5. Februar 2013

Shotgun Wedding Dress by Vila #65

Auf gehts in die nächste Runde des Bazars. Es warten noch Berge von Teilen, die fotografiert werden möchten.

Von diesem Prachtstück hier trenne ich mich nur allerschwersten Herzens. Na EIGENTLICH ist es ja weder ein Hochzeits- noch ein Umstandskleid. Ich hab es aber mit Kugelbauch mit Abstand am schönsten gefunden. Eine Studienkollegin bezeichnete mich, als ich es (mit Oli im Bauch) einmal an der Uni trug, in liebevoll gemeinter Postcolonial-Wissenschaftler-Manier als "Pure White Woman". Das muss man erst mal hinkriegen: mit Babywampe auch noch unschuldig und rein zu wirken. Schafft aber dieses Kleid.

Die Büste ist verziert mit verspielten floralen Stickereien - ebenfalls in unaufdringlichem weiss. Unter der Brustpartie ist ein Schnürchen angebracht, mittels dem man das Kleid enger binden kann. Der Saum wird von Rüschen geziert. Ausserdem gehört ein separates schlichtes, weisses Unterkleid dazu, das mit Drucknopflaschen am Kleid selbst fixiert werden kann, damit nix verrutscht. Die Ärmel sind 7/8 lang (oder evt. auch ganz lang, bei meinen Primatenarmen ist das immer schwierig zu beurteilen!), können aber mit Lasche und Knopf hochgenommen werden. Saum hat die perfekte Länge und endet ein Stück über den Knien.

Selbstverständlich - und eigentlich ist es auch so gedacht - kann man das Kleid auch ohne Nachwuchsplanung tragen. Mir gefiel es in Kombination mit Jeansjacke und hohen Sommerschuhen ganz gut. Ich empfehle allgemein Accessoires, die das Outfit "erden". Ich kann mir das Kleid auch an jemandem mit Faible für Yeeha in Kombination mit Cowboystiefeln vorstellen.

Hier trage ich das Kleid im 4. Monat:


Hier im 8. Monat:


Und voilà letzten Frühling, in besagter Kombination mit Jeansjacke und hohen Schuhen. 



Vila, Gr. 38, 100% Baumwolle

13.- 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen